So lässt sich das Programm der ÖDP am besten beschreiben. Wir sind überzeugt, dass das Streben nach „Immer schneller, immer weiter, immer mehr“ ein Irrweg ist und die Menschen, die Natur und unseren einzigartigen Planet Erde zusehends erschöpft.

Informieren Sie sich, sprechen Sie uns an. Und wenn Sie mögen unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft und durch Ihr Engagement!
Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen!

01.12.2021
Unsere Ökosysteme werden seit Jahrzehnten von den größten transnationalen Konzernen und deren Lieferketten rücksichtslos und wiederholt geschädigt und zerstört. Die Umwelt- und Klimakrise bedroht unsere Zukunft, unsere Sicherheit und damit auch den Weltfrieden. Die Zerstörung von Ökosystemen gefährdet Millionen Existenzen und unsere Lebensgrundlagen. Das Fatale: Es gibt derzeit keine wirksamen Schutzmaßnahmen, die das verhindern.

Diese Beschreibung finden Sie auf der Internetseite des "Bündnis Ökozidgesetz". Das Bündnis will diesen Mißstand ändern. Dazu benötigt es Unterstützung. Unsere und Ihre. Machen Sie mit. Das digitale Unterschreiben geht ganz einfach. Ob als Partei, Organisation oder Privatperson. Jede Unterschrift zählt.