Ihre Unterstützung für unsere Region - Stützunterschriften für unsere ÖDP

05.12.2020

Unsere ÖDP ist noch nicht im Bundestag vertreten. Daher benötigen wir für unsere niedersächsische Landesliste "Stützunterschriften" von Bürgerinnen und Bürgern, um zur anstehenden Bundestagswahl in 2021 zugelassen zu werden.

Der Bundestag wird über Landeslisten und mit Direktkandidatinnen und Direktkandidaten gewählt. Wir benötigen für unsere ÖDP-Landesliste in Niedersachsen 2000 Unterstützungsunterschriften, für unsere Direktkandidatinnen und Direktkandidaten 200 Unterschriften. Diese sammeln unsere MitgliederInnen derzeit auch schon im Freundes- und Bekanntenkreis.

Weil aufgrund der Corona-Pandemie das Sammeln der Unterschriften in der Öffentlichkeit, z.B. an Infoständen etwas schwierig ist, möchten wir das Formular nun auch online zur Verfügung stellen.

Mit dem Ausfüllen des Bogens und dem anschließenden Absenden an unseren ÖDP-Landesverband wählen Sie noch keine Kandidatin und keinen Kandidaten. Aber Sie machen es uns möglich, als ÖDP in Niedersachsen zur Bundestagswahl mit antreten zu dürfen.

Dazu eine Bitte; verwenden Sie unser Formular nur, wenn Ihr Hauptwohnsitz in Niedersachsen liegt.

Und nun geht es los: Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link "Formular Landesliste" zum Herunterladen des Formulars. Drucken sie es nach dem Herunterladen bitte beidseitig aus und tragen Sie Ihre Anschrift, Ihr Geburtsdatum, den Ort und das Datum leserlich ein. Erst durch Ihre Unterschrift wird das Dokument gültig.

Danach senden Sie uns das Dokument zu. Den Rest erledigen wir natürlich sehr gerne für Sie. Der untere Abschnitt wird später von Ihrer Gemeinde abgestempelt.

Achtung: Die Formulare sind nur gültig, wenn diese auf einem Blatt doppelseitig bedruckt sind.

Ihre Daten werden von uns nicht gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben. Sie erhalten keinen Newsletter und keine Werbemails. Das später von Ihrem Rathaus bescheinigte Dokument erhält der zuständige Wahlleiter. Sollten Sie dazu noch Fragen haben, dann zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Geben Sie uns die demokratische Chance an der Wahl teilzunehmen.

Formular Landesliste

Empfänger:

Bitte schicken Sie die ausgefüllten Formulare an:

ÖDP Niedersachsen
Am Bahnhof 2
49356 Diepholz

Haben Sie vielen Dank für Ihren Idealismus und für Ihre Unterstützung unserer Ökodemokraten, bleiben Sie gesund und verlieren Sie nicht Ihren Optimismus.

Ihr ÖDP-Ortsverband Gifhorn.

Weitere Informationen dazu gibt es auch auf den Seiten unseres ÖDP-Landesverbandes.

Drucken   E-Mail